Arno Heinisch

Aus Bohnenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Arno Heinisch
Arno Heinisch
Geburtstag 10. Juni 1968
Herkunft Frankfurt
Jobs bei RBTV Geschäftsführer
Bei RBTV seit September 2011
Twitter @heiarno
Facebook arno.heinisch
Forum heiarno
Xing Arno_Heinisch

Arno Heinisch (*10. Juni 1968 in Bad Nauheim)[1][2] ist ein deutscher Unternehmer. Er ist Geschäftsführer der Rocket Beans Entertainment GmbH und der RIESENBUHEI Entertainment GmbH.

Biografie

Arno Heinisch, in Bad Nauheim (Hessen) geboren, wuchs in Frankfurt am Main auf.[2] Er studierte Wirtschaftswissenschaften und arabische Sprachwissenschaft an der Hochschule Bremen und ist seit 1995 in der TV-Unterhaltungsbranche tätig.[1] Arno lebte im Rahmen seines Studiums ein Jahr lang in London und absolvierte ein Praktikum in der Wirtschaft. Zudem lebte er ein weiteres Jahr in Kairo und arbeitete in der Presseabteilung der Handelskammer.[3] Zu seinem Port Folio zählt Heinisch diverse Light-Entertainment-Formate, die er u. a. für die ProSiebenSat.1 Media SE produzierte. Zudem war er Chefredakteur und Mitglied der Geschäftsleitung bei Schwartzkopff TV-Productions.

Zusammen mit Christian Busemann gründete Arno Heinisch 2003 die RIESENBUHEI Entertainment GmbH.[4] Bis heute ist er dort geschäftsführender Gesellschafter.[5]

Im Oktober 2011 gründete Heinisch mit den ehemaligen MTV-GameOne-Moderatoren Simon, Budi, Nils und Etienne die Rocket Beans Entertainment GmbH. Auch hier ist er bis heute Geschäftsführer.[6]

Arno Heinisch lebt in Hamburg.[7]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 http://kress.de/kresskoepfe/kopf/profil/5198-arno-heinisch.html
  2. 2,0 2,1 https://www.youtube.com/watch?v=aCxOWemnUVQ#t=9m2s
  3. https://www.youtube.com/watch?v=gWpm6C7JGjE#t=15m0s
  4. http://www.riesenbuhei.de/rbh_film.html
  5. IMPRESSUM der RIESENBUHEI Entertainment GmbH, abgerufen am 18.09.2015
  6. IMPRESSUM der Rocket Beans Entertainment GmbH, abgerufen am 18.09.2015
  7. About-Reiter auf der Facebookseite von Heinisch, abgerufen am 18.09.2015
Abgerufen von „http://www.bohnenwiki.de/index.php?title=Arno_Heinisch&oldid=6669