Lars Eric Paulsen

Aus Bohnenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lars Eric Paulsen
Lars Eric Paulsen
Geburtstag 28.03.1989
Herkunft Eppingen (Baden-Würtemberg)
Jobs bei RBTV Redakteur und Moderator
Bei RBTV seit 03.2016
Formate als Host MoinMoinSRSLYshowVerflixxte Klixx
Twitter @larsericpaulsen
Facebook SRSLYshow
YouTube SRSLY

Lars Eric Paulsen (* 28. März 1989 in Sinsheim) ist ein deutscher Moderator/Redakteur

Biografie

Zeit vor RBTV

Lars hat Politische Wissenschaft mit Beifach Economics in Heidelberg studiert. Danach ging es in Richtung Frank-Elstner-Masterclass. Nach der Masterclass entstand die Webvideoproduktionsfirma Zuio.tv, in der Lars als Moderator angestellt war. Nebenher ist auch die Idee und der Youtubechannel zur SRSLY-Show entstanden. Seit Anfang 2016 ist er außerdem freiberuflicher Moderator, Comedy-Autor und Redakteur.

Bei den Bohnen

Seit März 2016 ist Lars freier Mitarbeiter bei den Rocketbeans. Er übernimmt die Rolle eines Redakteurs und eines Moderators. Außerdem lag auf ihm die große Last, die redaktionelle Leitung des Bohn Jours zu übernehmen, weshalb auch seine Comedyshow SRSLY pausiert wurde. Des Weiteren ist er mit Florentin Will Moderator und Spieler der Sendung Verflixxte Klixx, die seit dem 8.04.2016 nun auch die Community einbezieht. Mit dem Start von 9/11 Animal Squad im Januar 2017, ist Lars nun auch als das Schnabeltier Billy Nobbler Spieler in einem Pen & Paper Abenteuer. In der selben Woche, in der auch 9/11 Animal Squad gestartet ist, wurde auch die SRSLYshow reaktiviert.

Trivia

  • Brachte im Oktober 2014 einen Rap-Song raus
  • Wenn Lars groß und reich ist würde er gerne mal im Hundertwasserhaus wohnen.
  • Die Schreibweise "Lars Eric Paulsen" mit dem Zweitnamen entstand dadurch, dass es auf Twitter schon mehrere Accounts mit dem Namen "Lars Paulsen" gab und er sich abheben wollte. Mittlerweile hat sich der Doppelname eingebürgert.
  • Er war während des Jahrhunderttsunamis 2004 im am meisten betroffenen Gebiet Thailands, überlebte aber, da er sich auf einem Boot auf dem Meer befand [1]
  • Lars hat nach dem Abitur sechs Monate in Neuseeland verbracht [2]
  • Seine Oma wohnt in der Straße "Am Ungersgarten" in Plankstadt

Einzelnachweise

  1. #MoinMoin mit Lars | Tsunami 2004 in Thailand | 26.12.2016
  2. #MoinMoin mit Lars | Geburtstagskuchen, Geschichten aus der Community, | 10.01.2017

Weblinks

Abgerufen von „http://www.bohnenwiki.de/index.php?title=Lars_Eric_Paulsen&oldid=7684